Arbeiten in England: Geld verdienen und Englisch lernen

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer!

Du bist genervt von deinem jetzigen Job oder möchtest einfach mal was Neues sehen? Du möchtest aus dem Alltag fliehen, neue Menschen, Kulturen und Sprachen kennen- und liebenlernen? So eine Auslandsaufenthalt ist ein echtes Abenteuer und bedeutet Abwechslung pur. Wir helfen Dir dabei eine Auszeit zu nehmen, dabei hast Du trotzdem volle Kontrolle über Dauer und Ort. Dank unseres großen Angebotspektrums und unserer guten Beziehungen ins Ausland, kannst Du das perfekte Programm für Dich wählen!



Warum in England arbeiten, leben und eine Auszeit nehmen?

Der Vorteil, eine Auszeit im Ausland zu suchen, liegt darin, dass Du allem Gewohnten entkommst. Du wohnst in einer neuen Wohnung, baust Dir einen neuen Freundeskreis auf, musst mit neuen Kollegen in England arbeiten und Dich an eine andere Kultur anpassen. Nichts ist mehr wie der Alltag zu Hause. In der Heimat ist es schwer möglich sich selbst neu zu "definieren", da Dich Deine Verwandten, Bekannten und Kollegen zu Hause immer gleich sehen und behandeln. Man legt sehr selten neu Maß an einem Menschen an. In einem Land, in dem Dich niemanden kennt und Du auch von niemanden gekannt wirst, ist es möglich sich neu zu schaffen. Die Menschen dort haben keinen Vergleich zu dem, wie Du früher warst. Durch den längere Aufenthalt kannst Du Dich neu entdecken und mit einem Auslandsjahr England Deine Selbstständigkeit in vollen Zügen genießen. Verbringst Du Deinen Auslandsaufenthalt bei Arbeiten in England in einem Land mit einer fremden Sprache, die Du noch gar nicht sprechen kannst oder verbessern möchtest, lernst Du diese vor Ort von den Einheimischen. Damit hast Du den besten Lern- und Erfolgsfaktor. Im Ausland bist Du rund um die Uhr von Menschen umgeben, mit denen Du nur in der Landessprache sprechen kannst und so stets einen Übungs- und Gesprächspartner hast.

  • Warum eeigentlich in England arbeiten?

    Für eine Arbeit in England im englischsprachigen Ausland gibt es einfache Gründe:

    • Geld verdienen: Der offensichtlichste Grund ist natürlich das Geld verdienen. Möchtest Du länger in England arbeiten bleiben, wird Dir der Geldbeutel recht schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Um also "flüssig" zu bleiben, wirst Du irgendeine Arbeit in England ausüben müssen. Da sich dies teils als sehr schwierig erweist, helfen wir Dir die richtige und passende Stelle zu finden.
    • Freiwilligenarbeit: Wenn Du Dich sozial engagieren möchtest, käme für Dich ein Projekt der Freiwilligenarbeit in Frage. Du wirst dort in einem Land in Zentralamerika beispielsweise in einem Waisenhaus mit Kindern arbeiten. Bei der Freiwilligenarbeit kommt die Hilfe von Dir zu den Menschen, die sie auch wirklich nötig haben.
    • Menschen kennen lernen: Da der Mensch ein soziales Lebewesen ist, sucht er stets den Kontakt zu anderen Menschen. Bei der Arbeit in England musst Du unweigerlich mit Deinen Kollegen kommunizieren und wirst so schnell erste Kontakte knüpfen. Du wirst mit Deinen Arbeitskollegen weggehen und so deren Freunde kennenlernen. Dein Freundesnetzwerk wird sehr schnell wachsen. Jedes Treffen bringt Dir die Möglichkeit Erfahrungen & Erlebnisse auszutauschen und natürlich Deine Sprache zu verbessern.
    • Alternativen entdecken: In Deiner Heimat ist es Dir schwer möglich, in verschiedene und fremde Berufsfelder zu schnuppern. Bei Arbeiten in England kannst Du Dir eine ganz andere Branche suchen. Hast Du schon mal bei einer Sozialen Einrichtung wie einem Waisenhaus gearbeitet? Oder wolltest Du schon immer mal in der Gastronomie arbeiten?

    Anhand dieser Punkte solltest Du einen guten Eindruck gewonnen haben, dass es sich auf alle Fälle lohnt im Ausland zu arbeiten! Die Eindrücke, Erfahrungen und Möglichkeiten die sich Dir dort bieten sind unvergesslich und eine kostbare Erinnerung! Wenn es Dich noch weiter weg zieht, dann schau Dir doch mal unser Work and Travel Australien Programm an Falls Du Dir noch nicht sicher bist, kannst Du uns gerne unter der 0931/32909747 anrufen oder über das Arbeiten in England Kontaktformular anschreiben. Gerne schicken wir Dir auch unser ausführliches Arbeiten in England Informationsmaterial völlig unverbindlich und kostenfrei zu.

  • Unverbindliche Beratung

    Telefon

    0931 - 32 90 97 47

    Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

    Programm Finder

    Programme anzeigen
    Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
    Matthias-Dumbeck

    Autor: Matthias Dumbeck bei Google+