Erfahrungsberichte bezahltes Praktikum England

Damit auch Du an den Erlebnissen anderer teilnehmen kannst, haben wir einen Erfahrungsbericht einer ehemaligen Teilnehmerin für dich. Hier kannst Du Dir ihre Erfahrungen bei einem bezahlten Praktikum England einmal durchlesen und sehen, was man dabei so erleben und lernen kann.


"Ich habe von Mitte November bis Mitte Dezember 4 Wochen in der südenglischen Stadt Bournemouth verbracht. Über den Kontakt zur m³-Sprachagentur habe ich nur gutes zu Berichten. Die zahlreichen Fragen, die von Zeit zu Zeit doch auftauchten, wurden jedes Mal schnell, freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Auch das Informationsmaterial über Bournemouth, welches ich nach Anmeldung erhalten habe war sehr umfangreich, es gehört u.a. auch eine CD-Rom über die Stadt mit dazu. In Bournemouth angekommen war ich sehr mit meiner Gastfamilie zufrieden. Anscheinend wurde Sie von einem Mitarbeiter der Sprachagentur sogar persönlich ausgesucht. Am ersten Tag in der Sprachschule musste man sich einem kurzen Einstufungstest unterziehen, bevor man dann in die Klassen eingeteilt wurde. Der 24h-Callback Service von m³ war sehr zufriedenstellend. Die Lehrer an der Sprachschule waren alle sehr kompetent und bildeten uns in ihren jeweiligen Schwerpunkten aus. Das Niveau war jedoch manchmal etwas zu niedrig, jedenfalls für mich, die sich schon zu Hause viel mit Englisch beschäftigt hat und mehrere Jahre Studium hinter sich hat. Die Stadt Bournemouth an sich ist wunderschön und für Leute die vielleicht Großstädte nicht so gern mögen, jedoch trotzdem in einer lebendigen, und vor allem sehr internationalen Stadt leben möchten, genau das Richtige. Der kilometerweite Strand ist wirklich einen Besuch wert. Und außerdem kann man von Bournemouth aus viele andere sehenswürdige Städte in England erreichen u.a. London, Oxford, Bath, Stonehenge, Salisbury, die Jurassic Coast und ich selbst war auch in Cardiff/Wales. Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht bei eurer Entscheidung etwas weiterhelfen! "

(Studentin, 22 Jahre)



Tipp: Erfahrungsbericht Praktikum England von Martin


Weitere Erfahrungsberichte von ehemaligen bezahlten Auslandspraktikum Teilnehmern erhältst Du auf Anfrage.

Unverbindliche Beratung

Telefon

0931 - 32 90 97 47

Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

Programm Finder

Programme anzeigen
Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
Matthias-Dumbeck

Autor: Matthias Dumbeck bei Google+