Freiwilligenarbeit Honduras - Das Traumziel der Karibik


Erlebe ein spanischsprachiges Land mit karibischen Einflüssen und mache einzigartige Erfahrungen! Honduras zeichnet sich besonders durch seine karibische Traumstrände und großflächigen Regenwälder aus. Als Volunteer lernst Du die "Bananen-Republik" auf eine ganz besondere Art und Weise kennen. Nutze das vielfältige Freizeitangebot in Honduras: Tauchen, Surfen, Segeln und vieles mehr. Viele Projekte engagieren sich aktiv im Ökotourismus, bspw. durch den Schutz der Korallenriffe und Regenwälder.

Programm

Sprachkurs

Länderinfo

Leistungen

Preise

Unsere fantastischen Partnerstädte in Honduras

In Honduras gibt es vier Partnerstädte, in denen Du untergebracht werden kannst und die sich in wenigen Punkten voneinander unterscheiden, Dir allerdings alle eine atemberaubende Natur bieten. Die erste unserer Partnerstädte ist La Ceiba.


La Ceiba

La Ceiba bietet Dir vor allem abwechslungsreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten, jedoch kommt auch die Förderung deiner Spanischkenntnisse nicht zu kurz. Hier bekommst Du die Möglichkeit, Freiwilligenarbeit mit einer Sprachreise zu kombinieren- also ein Erfolg auf ganzer Linie. La Ceiba ist die drittgrößte Stadt Hundouras und ist für die vielen Party-Locations bekannt. Hier findest Du für Deinen Auslandsaufenthalt das Allround-Paket: Partymeile, Sprachkurs, Freiwilligenarbeit, schattige Plätze zum Ausruhen und unterschiedlichste Aktivitäten, vor allem für Wasserbegeisterte.


Copán Ruinas

An diesem wunderbaren Ort kannst Du in die Welt der Mayas eintauchen: Das Tal wurde schon vor über 3000 Jahren von Copán besiedelt und besitzt heute immernoch den gleichen Charme. Das Städtchen umfasst nur 7000 Einwohner und liegt in der wunderschönen Landschaft Honduras. Auch hier kannst Du einen Spanisch-Sprachkurs besuchen und gleichzeitig als Volunteer tätig sein. Doch auch Ausflüge, beispielsweise zu Kaffeeplantagen, kommen nicht zu kurz. Ein absolutes Highlight bieten wohl die Maya-Ruinen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen und nur 1km entfernt liegen.


Rotoán

Rotoán ist ein mit seinem Sandstrand, den wunderschönen Buchten und faszinierenden Riffen ein wahres Schnorchlerparadies. Und an diesem Traumziel hast Du die einmalige Möglichkeit, Urlaub mit Freiwilligenarbeit und einer Sprachreise zu kombinieren. Lerne die fremde Kultur und die Naturschönheit Rotáns kennen, mache tolle neue Bekanntschaften und verbessere deine Sprachkenntnisse nachhaltig. Außerdem kannst Du hier tolle Arbeit leisten, indem Du Dich aktiv im Ökotourismus engagierst, wie beispielsweise beim Schutz von Korallenriffen.


Utila

Wenn Du es lieber etwas kleiner und beschaulicher hast, dann ist die Insel Utila genau das Richtige für Dich: Sie ist nur 13km lang und 5km breit und war schon Christoph Kolumbus bekannt. Doch hier gilt: Klein aber oho! Hier ist die Party-Szene sehr ausgeprägt und die Freizeitaktivitäten lassen keine Wünsche offen: Kaja oder Kanu fahren und tauchen gehören zu den beliebtesten Unternehmungen.


Freiwilligenarbeit und Sprachschule

Allerdings bist Du natürlich nicht nur zum Urlaub machen an diesem tollen Ort, sondern vor allem, um Deine Sprachkenntnisse zu erweitern und Freiwilligenarbeit in Mittelamerika zu leisten. Du wirst von uns natürlich in einer renommierten Sprachschule in Honduras untergebracht, Dir Dir durch Grammatik- und praktische Übungen dabei hilft, Spanisch als Alltagssprache verwenden zu können. Auch die Freiwilligenarbeit in Honduras ist eine ganz besondere: Du beschäftigst Dich hier vorwiegend mit Naturprojekten, wie beispielsweise dem Schutz von Korallenriffen oder des Regenwaldes. So lernst Du nicht nur wunderschöne und neue Ecken der Natur kennen, sondern leistest auch einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.
Wenn Dich nun das Reisefieber gepackt hat und Du Sehnsucht nach der Ferne hast, kannst Du gerne unser Infomaterial anfordern, hier stehen noch einmal alle Details und Einzelheiten zu Unterkunft, Sprachschule und Freiwilligenarbeit aufgelistet.


Bilder zu Honduras

Alle Bilder Anzeigen

Unverbindliche Beratung

Telefon

0931 - 32 90 97 47

Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

Programm Finder

Programme anzeigen
Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
Matthias-Dumbeck

Autor: Matthias Dumbeck bei Google+