Freiwilligenarbeit Panama: "Oh wie schön ist Panama"

Ein Satz, der durch Janosch in seinem Buch an Popularität gewonnen hat. Einzigartig wird Panama nicht nur durch seinen riesigen Pyramidenkomplex und seine freundlichen Einwohner, sondern besonders durch seine atemberaubende Natur. Lerne fremde Kulturen kennen und genieße gleichzeitig die Sonne Mittelamerikas. Freiwilligenarbeit und Spanisch lernen in Panama: "ein besonderes Erlebnis".

Programm

Sprachkurs

Länderinfo

Leistungen

Preise

Was tun in Panama?

Du weißt nicht, was Du in Panama machen könntest, was Deine Aufgabe dort sein wird? Nun, es gibt unzählige Möglichkeiten. Wir bieten Dir im Bereich der Freiwilligenarbeit vier verschiedene Einsatzgebiete an:



  • Nationalparks: Bei diesem Programm hast Du Die Möglichkeit, Wanderwege zu pflegen oder bei der Besucherinformation zu helfen
  • Gesundheit: Du kannst den Einheimischen bei der Altenbetreuung helfen
  • Bildung: Wenn Dir Kinder am Herzen liegen, kannst Du unterrichten, assistieren oder Fremdsprachen fördern

Je nachdem, ob Dir die Natur und die Tiere oder das Arbeiten mit Menschen mehr zusagt, kannst Du eins der Einsatzgebiete für Deinen Aufenthalt auswählen und wir bringen Dich dort unter. Natürlich musst Du Dich um nichts selbst kümmern, wir knüpfen die Kontakte für Dich und vermitteln - damit Du von Anfang an gut aufgehoben bist und Dich wohlfühlst.
Je nachdem, für welches Programm Du Dich entscheidest, bist Du bei deinem Aufenthalt in einer unserer beiden Partnerstädte untergebracht: Bocas de Toro oder Boquete.


Bocas del Toro

Diese Stadt umfasst im Ganzen sechs Inseln, die teilweise unbewohnt sind und liegt 32km von der Grenze zu Costa Rica entfernt. Hier lernst Du das typische karibische Leben kennen. Die Natur bietet Dir Wälder, traumhafte Strände und ein wunderschönes Korallenriff. Hier hast Du neben deiner Freiwilligenarbeit die Möglichkeit, unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten nachzugehen und Deine Zeit in Panama wirklich zu genießen. Egal ob Fahrradtouren, eine Wanderung, Surfen, Tauchen oder Kajak fahren – die Möglichkeiten, Dich auszutoben sind hier unendlich groß. Deine Sprachschule in Bocas del Toro wurde 1998 gegründet und ist mit einer Bibliothek und viel Platz ausgestattet, so dass Du auch in deiner Freizeit in Ruhe lernen kannst. Abgesehen von Deinem Sprachkurs werden Dir hier auch interessante Exkursionen oder Sportkurse angeboten, die Du auf gar keinen Fall verpassen solltest.


Boquete

Wenn Du ein Fan von angenehmen Temperaturen bist, dann solltest Du Dich für Boquete entscheiden. In dieser kleinen Stadt leben nur rund 5000 Einwohner und sie liegt in einem kleinen Tal, das von einer traumhaften Landschaft umgeben ist. Besonders Wanderungen, Klettertouren oder Wildwasser-Rafting sind hier angesagte Sportarten, die für Fans von Herausforderungen und Adrenalin-Kicks genau das Richtige sind. Doch auch Kaffeeplantagen oder Blumen- und Zitrusgewächse finden sich hier, die die Natur noch schöner machen.
Doch nicht nur die Natur ist hier fabelhaft, sondern auch Deine Sprachschule in Boquete, in der Du Deinen Spanisch-Sprachkurs absolvieren kannst. Die Schule liegt circa 5 km von Boquete entfernt, bei dem kleinen Dorf Palmira. Hier wird Dir erstklassiger Spanisch-Unterricht geboten, der Dich fit macht, um mit den Einheimischen zu kommunizieren und Freundschaften zu knüpfen.
Hoffentlich kannst Du während Deines Aufenthalts in diesem Land voller Leben und Abwechslung auch bald sagen: "Oh wie schön ist Panama!".


Praktische Alternative

Wenn Du noch gar keine Spanisch-Kenntnisse hast oder lieber Dein Englisch auf Vordermann bringen möchtest, hast Du bei uns auch die Möglichkeit, bei Work & Travel England teilzunehmen. Wir bieten Dir gerne unser Praktikum England an, was beispielsweise Hotelarbeit England beinhaltet. Schau doch einfach mal rein, wir haben bestimmt auch für Dich was passendes dabei.


Bilder zu Panama

Alle Bilder Anzeigen

Unverbindliche Beratung

Telefon

0931 - 32 90 97 47

Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

Programm Finder

Programme anzeigen
Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
Matthias-Dumbeck

Autor: Matthias Dumbeck bei Google+