Dein Internship UK: neue Erfahrungen, Kontakte und Erlebnisse

Was ist ein Internship England?

Internship ist das englische Wort für ein Praktikum. Dabei gibt es zwei Formen, zum einen das unbezahltes Internship England und zum anderen das bezahlte Internship UK. Wir bieten Dir beides! Auch in Australien!Ein Praktikum im Ausland hilft Dir zu einer erfolgreichen Karriere im Beruf und Studium. Mit unseren England Programmen hast Du die Chance, im Ausland ein eindrucksvolles Erlebnis wahrzunehmen, wobei die Gestaltung bei Dir liegt. Wir unterstützen Dich und bieten Dir verschiedene Leistungen an.

Für wen ist ein Internship England geeignet?

England Praktika sind vor allem für Schulabgänger, Studenten und Berufseinsteiger geeignet. Ein Internship UK ist ein Praktikum im Ausland (Näheres dazu findest Du auf Go Abroad). Ein Internship England soll für einen Einblick in arbeitstechnische Abläufe sorgen und soll auch bewusst machen, was arbeiten überhaupt bedeutet. Viele wissen nach der Schule oftmals noch gar nicht, was sie später einmal machen wollen. Man hat gewisse Interessensbereiche, weiß aber oftmals nicht, ob diese überhaupt in einem späteren Beruf von Belang sind. Dafür sind Internships die ideale Möglichkeit. In einem Praktikum kann man die ersten Schritte in die Berufswelt wagen. Man kann sehen, was man in verschiedenen Berufen von seinen Interessen mit einbringen kann. Vor allem kann man auch sehen, was einem wirklich Spaß macht. Ein Internship UK bringt Dich dabei noch einen ganzen Schritt weiter. Durch die zusätzliche "Arbeit" mit einer Fremdsprache, ist man den meisten Praktikanten einen Schritt voraus. Denn unser Internship England macht sich natürlich sehr gut im Lebenslauf. Und wenn es dann auch noch im Ausland war: perfekt!



Was sind deine Möglichkeiten für ein Internship UK?

Du hast natürlich verschiedene Möglichkeiten für Dein Internship England. Als erstes entscheidest Du Dich dafür, ob Du dabei ein unbezahltes oder bezahltes Praktikum machen möchtest. Je nach dem kannst Du Praktikumsstellen im Hotel- oder Gastronomiegewerbe sowie im kaufmännischen Bereich erhalten. Wir geben Dir zu allen Praktikumsstellen gerne nähere Auskunft.

Internship-UK-Party-Freizeit

Internship im Hotel- oder Gastronomiegewerbe

Internship England Wir bieten Dir bei unserem Internship Programm ein Praktikum im Hotel- und Gastronomiebereich (Hotels, Pubs, Restaurants, Cafés, Systemgastronomie). Die Kombination aus einem Internship UK sowie einem hochwertigen Sprachkurs ist Deine Möglichkeit, Dein Englisch zu verbessern bzw aufzuwerten und gleichzeitig praktische Erfahrungen im Ausland zu sammeln. So können sich Deine zukünftigen Chancen auf einen guten Beruf im In- und Ausland deutlich steigern. Du lernst die verschiedenen Bereiche und Abläufe in deiner Praktikumsstelle kennen und lernst selbstständig zu arbeiten. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Praktikumsstellen. Ob Du während deiner Work Abroad (Auslandsarbeit) als Kellner ein Restaurant/Café repräsentierst, als Barkeeper, die Gäste unterhältst oder als Rezeptionist, die Schnittstelle des Hotels bildest. Im Inland mögen viele diese Aufgaben als einfach bezeichnen, doch im Ausland ist das etwas ganz anderes. Denn hier musst Du erst einmal mit der dort herrschenden Arbeitsmentalität und ganz wichtig, mit der Sprache zurecht kommen! Während deines Internship UK wirst Du von jeden Tag mit neuen Situationen konfrontiert werden und mit Deinen Sprachkenntnissen zurecht kommen. Aber keine Sorge! Dir wird das von Tag zu Tag einfacher fallen und mit einem zusätzlichen Sprachkurs in einer hochwertigen Schule in Bournemouth, wird Dein Internship England zu einem vollen Erfolg!


Internship-England-Bar

Internship UK im kaufmännischen Bereich

Ein England Internship im kaufmännischen Bereich ist grundsätzlich nur bei den unbezahlten Internship England möglich. Doch unbezahlt heißt nicht gleich, dass Du bei diesen Stellen ausgenutzt oder nur die unwichtigen Arbeiten zu erledigen hast. Unbezahlte Praktika bieten die gleichen Erfahrungen an, wie es bezahlte Stellen auch tun. Der Arbeitgeber kann sich dort sicher sein, dass Du die Stelle nicht nur des Geldes wegen angenommen hast, sondern weil Du dort praktische Erfahrung sammeln möchtest. Bei manchen Arbeitgebern kann es somit gut sein, dass sie Dir auch viel anspruchsvollere Aufgaben geben, als Du sie bei einem bezahlten Praktikum vielleicht bekommen würdest. Somit hat ein unbezahltes Praktikum England auch Vorteile gegenüber einem vergüteten Praktikum im Ausland.

Summer Internship UK

summer-internship-Praktika bieten sich natürlich gut für Studenten während der Semesterferien im Sommer an. Somit kann man die freie Zeit mit einem spannenden und sinnvollen Erlebnis füllen, einem Summer Internship. Praktika können gut als Vorbereitung für das Studium oder den Beruf absolviert werden, wobei man neben der Selbstständigkeit und den Work and Study England auch an Sicherheit im Arbeitsleben und in seinen Sprachkenntnissen erlangt. Auch kann man neben dem Internship UK bzw der Sprachschule noch das wunderschöne Land erkunden, in dem man sich gerade befindet. Und um noch mehr von den Einheimischen und ihrer Kultur zu erleben, kannst Du Dir von der m3-Sprachagentur tolle Insider-Reisetipps holen und Dich noch dazu in der m³ Travel-Community mit anderen Teilnehmer/innen unseres Auslandsjahr England Programmes austauschen. Ihr könnt euch über eure Erfahrungen in den verschiedenen Praktikumsstellen beim Internship England mitteilen, neue Freunde finden und Ausflüge gemeinsam planen. In Bournemouth ist es leicht mit neuen Leuten in Kontakt zu treten, so dass man seine Englischkenntnisse auch außerhalb eines Bournemouth Englisch Sprachkurses und der Arbeit aufbessern kann. Wir hoffen Dich bei unserem Internship UK Programm begrüßen zu können



Internship-UK-Telefonzelle


Quelle Bilder: flickr.com (Nutzer:Jeremy T. Hetzel (jthetzel), Nathan O'Nions)

letztes Update:23.04.2014


nach oben


Bilder vom Internship UK bzw. Internship England

Alle Bilder Anzeigen

Unverbindliche Beratung

Telefon

0931 - 32 90 97 47

Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

Programm Finder

Programme anzeigen
Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
Matthias-Dumbeck

Autor: Matthias Dumbeck bei Google+