Go Abroad: Dein Abenteuer im Ausland

Du träumst schon länger davon im Ausland mal etwas zu erleben? Wie wäre es mit einem Internship? Ein Internship ist nichts anderes als ein Praktikum. Die m3-Sprachagentur bietet Dir die Möglichkeit in UK ein Auslandspraktikum zu machen, entweder ein freiwilliges Praktikum oder ein bezahltes Praktikum. Das bleibt ganz Dir überlassen.

Internship abroad - Was ist das?

Ein Internship abroad ist ein Praktikum im Ausland. Dabei gibt es das freiwillige Praktikum und das vergütete Praktikum. Welches Du davon wählst, ist ganz allein Deine Sache und kommt auch ganz darauf an, was Du mit einem Praktikum bezwecken möchtest. Ein Auslandspraktikum hilft Dir dabei Arbeitserfahrungen im Ausland zu sammeln. Dabei sind es nicht nur Erfahrungen was die arbeitstechnischen Abläufe angeht, sondern auch die der Sprache und der Kultur des jeweiligen Landes. Ein Praktikum im Ausland bringt Dich beruflich sowie persönlich weiter und ist daher eine gute Sache. Des Weiteren macht sich ein Praktikum immer gut im Lebenslauf und vor allem eines im Ausland. Beim Arbeiten im Ausland lernst Du ja nicht nur das Arbeiten an sich, sondern gleichzeitig auch noch die Sprache. Durch das Arbeiten mit einer Fremdsprache erleichtert sich dessen Erlernen, da Du wirklich jeden Tag mit der Sprache umgehen musst. Alles in allem lohnt sich ein Auslandspraktikum sehr, da Du an Erfahrung und Sprachkenntnissen dazu gewinnst.

Students go abroad - Nur als Student ab ins Ausland?

ukViele denken, dass es nur direkt vor dem Studium Sinn macht ins Ausland zu gehen und dort Erfahrungen zu sammeln. Und überhaupt hätten ja nur Studenten für so etwas Zeit. Das stimmt natürlich nicht. Im Prinzip bietet es sich für jeden gut an. Nicht umsonst ist unser Teilnehmeralter bis 35 Jahre eingestuft. Es gibt auch Berufstätige, die ihrem Alltagstrott einfach mal entkommen möchten und etwas Neues erleben möchten. Ein Internship abroad ist somit nicht nur für Schulabgänger, die kurz vor ihrem Studium stehen geeignet. Sondern auch für Studenten, die mitten in ihrem Studium sind oder es bereits abgeschlossen haben und natürlich auch für bereits Berufstätige. Den entgegen dem Glauben, dass man ein Praktikum nur als Schulabgänger benötigt, wenn man noch keinerlei praktische Erfahrung hat, bietet ein Praktikum für jeden weitere Erfahrungen an. Denn man lernt schließlich nie aus! Vor allem bieten sich einem im Ausland noch einmal ganz neue Perspektiven auf bestimmte Arbeitsabläufe, die man so von seinem Heimatland vielleicht nicht kennt. Das man dabei dann auch noch eine Fremdsprache permanent in Gebrauch hat, macht ein Internship abroad zu einem ganz einzigartigen und erfahungsreichen Erlebnis.

Internship UK

Ein Auslandspraktikum ist eine neue und ereignisreiche Erfahrung und für viele das erste Mal die Möglichkeit wirklich selbständig und eigenhändig zu handeln. Wir unterstützen Dich mit unseren Programmen dabei, diesen Schritt zu wagen und eine Einsicht in die arbeitstechnischen Abläufe im Ausland zu gewinnen. England bietet sich durch unsere Partnerstädte Bournemouth, London und Manchester ganz besonders an. Die direkt an der Küste liegende Stadt Bournemouth, mit seinem für England eher untypischen mediterranen Klima, lädt dazu ein, mal am Strand in der Sonne zu entspannen. Aber auch durch die Nähe zu London, Cambridge und Oxford ist es für Entdecker und Shopping-Begeisterte eine Toplage. Durch unseren Sprachkurs in Bournemouth kannst Du Deine bereits vorhandenen Sprachkenntnisse wieder auffrischen oder Dich auf ein neues Sprachlevel begeben. Im Anschluss erhälst Du von der m³ - Sprachagentur ein Zertifikat über Deinen Aufenthalt. Aber auch andere Städte in Großbritannien haben für Auslandsbegeisterte viel zu bieten und zu entdecken und durch die Tipps der m³ - Sprachagentur kannst Du Dir sicher sein, dass Du nichts sehenswertes dort verpassen wirst.

Internship England

bodiam-castle-smallEin Praktikum im Ausland ist eine spannende und abwechslungsreiche Erfahrung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Praktikum in England? Die meisten jungen Leute zieht es nach Australien, Neuseeland oder Kanada. Jedoch hat England genauso viel zu bieten, wenn nicht sogar mehr. England ist das Urlaubsziel für viele und die meisten würden am liebsten gleich dort bleiben. Da wäre es doch die perfekte Möglichkeit dort einmal zu arbeiten und eine Zeit lang dort zu leben. Du erlebst das, wovon viele träumen und wir machen es gemeinsam mit Dir möglich. In England gibt es auch für Work und Travel einiges zu entdecken. Im Prinzip kannst Du Dein Auslandspraktikum gestalten wie Du es möchtest. Wenn Du ein bezahltes Programm wählst, hast Du die Möglichkeit mit dem verdienten Geld Deinen Lebensunterhalt dort zu bestreiten. Dadurch bietet sich an, England auch ein wenig zu entdecken und zu reisen. So kannst Du aus einem bezahlten Praktikum auch gleich ein Travel - Ereignis machen. Wenn Du Insider-Infos über England haben möchtest, helfen wir Dir natürlich gerne dabei. Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder rufe uns doch einfach an, unter: 0 (049) 931 / 32909747. Wir helfen Dir gerne bei der passenden Wahl eines Programms für dich.



Quelle Bilder: flickr.com (Nutzer: Phillip Capper (PhillipC), André Zehetbauer (az1172))

letztes Update:29.04.2014


nach oben

Unverbindliche Beratung

Telefon

0931 - 32 90 97 47

Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

Programm Finder

Programme anzeigen
Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
Matthias-Dumbeck

Autor: Matthias Dumbeck bei Google+