Letter of Application: Dein Bewerbungsschreiben

Dein Letter of Application (z.dt. Bewerbungsanschreiben) ist für eine Bewerbung auf eine Stelle, wie eben ein Internship, natürlich unumgänglich. Du brauchst aber keine Angst zu haben, da wir Dir natürlich dabei helfen werden. Wichtig bei deiner Bewerbung ist auch, dass diese auf Englisch verfasst ist. Da Du in einem fremdsprachigen Land arbeiten möchtest, musst Du Deine Bewerbung auch auf der in diesem Land gesprochenen Sprache anpassen. Wir möchten Dir dabei helfen und zeigen Dir hier einmal die wichtigsten Schritte bei einer Bewerbung.


Dein Letter of Application

application-smallEine ordentliche Bewerbung zu schreiben, ist sehr wichtig. Deine Bewerbung ist wie ein Aushängeschild deiner selbst. Da Du Dich im ersten Augenblick nicht persönlich vorstellst, sondern die Arbeitgeber erst einmal nur Deine Bewerbung erhalten. Du musst darauf achten, dass englische Bewerbungen etwas anders aufgebaut sind, als sie hier in Deutschland zu finden sind. Damit Du Dir vorstellen kannst, wie das Ganze aussehen sollte, haben wir Dir im Downloadbereich einen möglichen Lebenslauf und ein mögliches Motivationsschreiben zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung gestellt. Du kannst diese gerne als Vorlage verwenden, aber wichtig dabei ist, dass Du natürlich Deine eigenen Ideen und Deinen eigenen Lebenslauf miteinbringst.


Bewerbungsablauf

Der Ablauf für Deine Bewerbung für einen Job besteht aus 5 einfachen Schritten.

Ablauf des Bewerbungsprozesses:


  1. Online-Anmeldung über unsere Website
  2. Teilnahmezeitraum angeben
  3. Bewerbungsunterlagen + Passbild per Mail
  4. Job-Vermittlung durch Dein M3-Team
  5. Jobzusage mit 100% Garantie

Der 1. Schritt ist dabei schnell erklärt. Das Wichtigste ist natürlich, dass Du Dich erst einmal über unser Online-Portal bei uns anmeldest. Du gibst dabei an, welches Programm Du wählen möchtest, wohin es gehen soll, wie lange Du dort bleiben möchtest, ob Du eine Unterkunft vermittelt haben willst und wann genau Deine Reise beginnen soll.
Der 2. Schritt wäre somit auch schon abgehakt, nämlich der Teilnahmezeitraum, sprich wann Deine Reise losgeht und wie lange Du bleiben möchtest.
Der 3. Schritt ist nun, dass Du uns Deine Bewerbungsunterlagen per Mail zusendest. Ganz wichtig dabei ist natürlich, dass auch ein Passbild von Dir nicht fehlen darf.
Der 4. Schritt liegt nun an uns. Wir schicken Deine Bewerbung an passende Stellen und vermitteln Dir so einen Job im Ausland.
Der 5. Schritt ist unsere Garantie an dich. Wir versichern Dir dabei zu 100%, dass Du einen Job erhalten wirst. Mit unserer Hilfe wird die Jobsuche nicht mehr zu einer langen Qual. Du kannst Dich somit, sobald wir Deine Unterlagen haben, ganz beruhigt um andere Reisevorbereitungen kümmern.


Bewerbungsschreiben - Wir helfen dir gern!

Die richtige Bewerbung zu schreiben ist wichtig, aber oftmals gar nicht so einfach. Aber wir helfen Dir natürlich dabei. Wir korrigieren und optimieren Deine Bewerbung, wenn Du das wünscht, damit Du auf jeden Fall einen Praktikumsplatz erhältst.
Du kannst uns auch gerne anrufen unter 0 (049) 931 / 32909747. Wir beraten Dich auch gerne telefonisch und helfen Dir dabei, Deine optimale Bewerbung für einen Praktikumsaufenthalt in England zu verfassen. Außerdem ist es möglich, ein Stipendium beim DAAD für Dein Auslandspraktikum zu beantragen. Wenn Du sonst noch fragen hast, kannst Du auch gerne unser Kontaktformular nutzen.




Quelle Bilder: flickr.com (Nutzer: Heather (Cast a Line))

letztes Update:23.04.2014


nach oben

Unverbindliche Beratung

Telefon

0931 - 32 90 97 47

Mo. - Fr. 8.30-17.30 Uhr

Programm Finder

Programme anzeigen
Telefon: 0 (049) 931 32909747 | Impressum | Kontaktformular | Infomaterial bestellen | Blog | Work and Travel England
Matthias-Dumbeck

Autor: Matthias Dumbeck bei Google+